Die letzte Woche stand IM ZEICHEN DES SPORTS

U15 SVI _ Farxaan
Farxaan (gelbes Trikot)  aus Somalia in mit seinen Mannschaftskameraden der U15 des SV Ilmenau und…
Soccerhalle_Jimcaale
…sein Bruder Jimcaale (ganz vorne)  mit seinem Team und Betreuern in der Soccerhalle

Mit Hilfe der Trainer, Jugendobleute und Eltern von Spielern der JSG Ilmenau/Wendisch bzw. der JSG Ilmenautal und der Mutter eines Spielers aus der Manschaft U9 haben wir es geschafft, innerhalb einer Woche 5 der 7 Kinder und Jugendlichen aus dem Welthaus in Barnstedt in einer der Manschaften zwischen U9 und U15 unterzubringen. Für die anderen beiden werden wir das auch noch schaffen. Das ging unglaublich schnell und reibungslos. Sportschuhe und Kleidung wurden von den Familen andere Spieler gestellt. Ein Sportgeschäft wird langfristig auch weiter helfen. Fahrdienste wurden spontan von Eltern und Trainern übernommen. Und alles was noch zu klären und organisieren ist läuft absolut geräuschlos und selbstverständlich ab.
Vielen, vielen Dank allen Beteiligten aus den Sportvereinen. Das ist für die Kinder und Jugendlichen aus dem Sudan und Somalia ein Riesenschritt in ihre neue Heimat!

758 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.