Erste Job-Vermittlung

Einen ersten unser Schützlinge konnten wir durch direkte Ansprache eines Lüneburger Unternehmens in ein Arbeitsverhältnis vermitteln. Seit Anfang April arbeitet Abdi, der uns seit Ende letzten Jahres als Übersetzer für die somalische Familie geholfen hat, in der Pop Corn Küche des FILMPALAST Lüneburg. Es war nicht ganz so einfach, alle bürokratischen Hürden zu nehmen, aber mit Geduld und Beharrlichkeit ist es uns zusammen mit der Theaterleitung des FILMPALAST gelungen, die Arbeitserlaubnis für Abdi zu erhalten. Selbst der Lüneburger Integrationsbeauftragte war in Hochstimmung – es ist ist die erste Erlaubnis dieser Art in Lüneburg …. Ein tolles Beispiel, dass hoffenlich Schule macht.

Vielen Dank FILMPALAST Lüneburg !!

logo_filmpalast

974 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.